Andreas Hoffmann

 

Saturnring 41

66976 Rodalben

Tel: 06331- 2300832

Tel: 0174-3944039

HP: www.pasizu.de

Mail: pasizu@gmx.de

Zucht von:

Agapornis / Forpus

 

Pfirsichköpfchen (Natur),  Grauköpfchen, Rußköpfchen (Mutationen),

Erdbeerköpfchen (Mutationen), Taranta (Mutationen)

 

Blaugenick-, Augenring-, Grünbürzel-Sperlingspapagei

 

Im schönen Pfälzerwald, genauer in Rodalben erblickte ich im Februar 1966 das Licht der Welt, wo ich seit Rosenmontag des oben genannten Jahres auch wohne. Seit 1999 bin ich verheiratet mit Anja, wir haben drei Kinder, unsere Töchter Saskia und Coralie, und unser Sohn Kai. Aus erster Ehe habe ich drei Söhne, Daniel, Timo und Tobias. Arbeiten gehe ich auch, und zwar als Verwaltungsangestellter im Militärbereich.

Vögel halte und züchte ich seit meinem 10. Lebensjahr mit Unterbrechungen. Angefangen hat es mit Kanarienvögel und Zebrafinken, später kamen dann Wellensittiche hinzu über die ich nach und nach zu australischen Großsittichen, Agaporniden, amerikanischen Großsittichen, meinen ersten Großpapageien und schließlich zu meinem heutigen Vogelbestand kam.

1999 baute ich eine neue Zuchtanlage und spezialisierte mich auf Agaporniden (Agapornis) und Sperlingspapageien (Forpus), die ich seit dem Jahr 2000 auch ausstelle, wobei ich auf meine Großpapageien (4 Paare) nicht verzichten möchte.

 

Mit dem Bau der neuen Anlage zeigte mein Sohn mehr und mehr Interesse an dem schönen Hobby Vogelzucht. Trotz mancher Rückschläge in der Zucht und der vielen “Arbeit” die dieses Hobby mit sich bringt, verlor er nicht die Lust und das Interesse an den Vögel.

Als ich mich 2002 krankheitsbedingt 3 Monate nicht um unsere Vögel kümmern konnte, dass genau in der Hauptzuchtzeit und Daniel dies tadellos erledigte, war für mich die Gründung unserer Zuchtgemeinschaft außer Frage gestellt.

Ohne die Unterstützung und das Verständnis meiner Familie, besonders meiner Frau Anja könnte ich mein Hobby in diesem Umfang nicht durchführen, wofür ich mich hier nochmal bedanken möchte.

 

 

 

1,1 Taranta

(Bergpapagei)


 

1,1 Canus

(Grauköpfchen)


 

1,1 Blaugenick-

Sperlingspapagei